Der Verantwortliche der Datenverarbeitung ist:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Universitätsplatz 10
06108 Halle
vertreten durch den Rektor
E-Mail: rektor@uni-halle.de
Telefon: +49 (0) 345 55-21000
für den Bereich: Stabsstelle des Rektors - Veranstaltungsmanagement/Uni-Shop
Kontakt: datenschutzbeauftragte@uni-halle.de
Telefon:+49 (0) 345 55-21018
Die Datenverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zu den nachstehend benannten Zwecken sowie den diesen zugeordneten Rechtsgrundlagen:
Zweck | Rechtsgrundlage |
---|---|
Hilfskräfteverwaltung (Angebot der Plattform, individuelle Bewertung, Verwaltung/Koordinierung, Abrechnung) | Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO |
Bannerflächenanmeldung (Identifizierung/Verifizierung) | Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO |
Ihre personenbezogenen Daten werden im Fall eines Angebots anlassbezogen an den Bereich Buchhaltung/Finanzen oder Personalabteilung übermittelt. Im Fall eines Antrags zur Bannernutzung werden Daten außeruniversitärer Einrichtungen an das Kanzlerbüro übermittelt.
Eine übermittlung in Drittstaaten findet nicht statt.
Eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt sobald diese für die vorbenannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dies kann u.a. auch eine Speicherung bis zum Eintritt der Verjährung von uns gegenüber gegebenenfalls geltend gemachter Ansprüche beinhalten. Darüber hinaus erfolgt eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten solange hierzu eine gesetzliche Aufbewahrungs- und Nachweisverpflichtung unsererseits besteht. Die Speicherfristen betragen demnach im Falle der Hilfskräfteverwaltung bis zu 10 Jahren.
Ihnen steht das Recht zu jederzeit Auskunft zu den bei uns gespeicherten und Ihrer Person zuzuordnenden personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 15 DSGVO). Darüber hinaus haben Sie das Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), Datenübertragung (Art. 20 DSGVO) und Widerspruch (Art. 21 DSGVO).
Sofern Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten rechtswidrig erfolgt, steht Ihnen das Recht zu sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren (Art. 77 DSGVO).
Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich zum Vertragsabschluss als Hilfskraft bzw. zur Anmeldung der Bannernutzung. Die in diesem Zusammenhang verpflichtenden Angaben sind in den einzelnen Formularen entsprechend gekennzeichnet. Eine generelle Bereitstellungspflicht existiert allerdings nicht. Im Falle einer Nichtbereitstellung der Angaben kann allerdings keine Anmeldung als Hilfskraft bzw. keine Anmeldung einer Bannernutzung erfolgen.